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Wichtige Informationen –
Coronavirus und Ihre Buchung bei AurumTours

Folgende Informationen können wir Ihnen derzeit im Hinblick auf das neuartige Coronavirus mitteilen:

Unser generelles Vorgehen

Wir bearbeiten Buchungen derzeit aufgrund des hohen Volumens priorisiert nach Abreisedatum.
Das bedeutet, Abreisen innerhalb der nächsten vierzehn Tage bekommen zuerst eine Rückmeldung. Sollte Ihre Reise danach stattfinden, bitten wir um etwas Geduld und Verständnis.

Ihre Pauschalreisebuchung

Das Auswärtige Amt hat die weltweite Reisewarnung ab dem 15. Juni 2020 für die Länder der Europäischen Union, die Schengen-assoziierten Staaten (Island, Liechtenstein, Norwegen, Schweiz) sowie das Vereinigte Königreich von Großbritannien und Nordirland aufgehoben. Zudem wurde am 04. August 2020 die Reisewarnung für die Provinzen Aydin, Antalya, Izmir und Muğla in der Türkei aufgehoben.
Vor Reisen in Länder außerhalb der Europäischen Union und der genannten Staaten bzw. Regionen warnt das Auswärtige Amt vorerst bis zum 31. August 2020, behält sich aber eine Neubewertung der Lage in den einzelnen Ländern vor. Aus diesem Grund sagen wir Pauschalreisen in die entsprechenden Länder vorerst nur bis zum 18. August 2020 ab. Falls Ihre Reise abgesagt wird, erhalten Sie von uns dazu separat eine Information per E-Mail. Über Reisen danach werden wir erst circa zwei Wochen vor Abreise im Einzelfall entscheiden.

Generell gilt: Beginnt Ihre Reise ab 19. August 2020 und haben wir diese bisher nicht abgesagt, gelten unverändert die in Ihrem Reisevertrag angegebenen Umbuchungs- und Stornobedingungen. Die Restzahlung wird ausnahmsweise für eine nicht abgesagte Reise bis Ende August erst vierzehn Tage vor der geplanten Abreise fällig.

Wichtig: Sollten Sie Ihre Reise nicht antreten, stornieren diese aber nicht, bzw. informieren uns nicht vorab, dass Sie nicht reisen, dann ist der Erfolg auf eine Kulanzlösung geringer. Nur wenn Sie uns vor der Reise informieren, können wir mit unseren Partnern in Kontakt treten und eine Kulanz anfragen. In jedem Falle muss eine Einzelfallprüfung durchgeführt werden.

Ihre Hotelbuchung

Generell verhält es sich bei Hotelbuchungen so, dass wir keine Buchungen kostenlos absagen. Es gelten die AGB (inkl. der Stornierungsbedingungen).

Wann die Stornierung doch kostenlos möglich sein könnte:

  • Es könnte sein, dass das Hotel für Ihren Reisezeitraum schließt und Ihnen den Vertrag kündigt. Wir geben dann Erstattungen des Hotels weiter.
  • Auch gibt es Vorleister (bei denen wir die Hotelleistung einkaufen) die für bestimmte Regionen kostenlose Stornierungen „außerplanmäßig“ anbieten. Hier ermöglichen wir Ihnen eine kostenlose Stornierung.

Wichtig: Sollten Sie Ihre Reise nicht antreten, stornieren diese aber nicht, bzw. informieren uns nicht vorab, dass Sie nicht reisen, dann ist der Erfolg auf eine Kulanzlösung geringer. Nur wenn Sie uns vor der Reise informieren, können wir mit unseren Partnern in Kontakt treten und eine Kulanz anfragen. In jedem Falle muss eine Einzelfallprüfung durchgeführt werden.

Ihre Reise in "Corona-Zeiten" - was Sie vor Ort erwartet

In vielen Urlaubsregionen laufen die Planungen für die kommende Sommersaison bereits auf Hochtouren. Die Behörden vor Ort arbeiten gemeinsam mit den Hotels sowie den Tourismusverbänden daran, allen Reisenden einen sicheren und entspannten Urlaub zu ermöglichen.
Nichtsdestotrotz besteht die Möglichkeit, dass weiterhin Maßnahmen zu Ihrer Sicherheit und Wahrung Ihrer Gesundheit existieren, durch die Ihr Urlaub in diesem Jahr etwas anders aussehen könnte, als Sie es von bisherigen Reisen gewohnt sind.
Dies betrifft insbesondere Maßnahmen welche sicherstellen sollen, dass die Abstandsregeln eingehalten werden. Dabei könnte es in den Hotels zu Einschränkungen kommen, z. B. indem die Anzahl der Tische im Restaurant oder der Liegen am Pool/Strand reduziert wird. Auch der Umfang von Sport- und Animationsprogrammen kann begrenzt werden.
Wenn Sie diesbezüglich genaueres erfahren möchten, informieren Sie sich am besten direkt bei Ihrem Hotel.

Mit Einschränkungen ist auch außerhalb des Hotels zu rechnen. So haben viele Urlaubsländer besondere Maßnahmen erlassen, um die Ausbreitung des Covid-19 Virus einzudämmen, beispielsweise wurden Begrenzungen der Besucherzahlen für Museen oder die Pflicht, in öffentlichen Verkehrsmitteln und Geschäften eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen, eingeführt. Die Regelungen unterscheiden sich von Land zu Land und können sich kurzfristig ändern.
Wir bitten Sie daher, sich vor Ihrer Reise beim Auswärtigen Amt über die aktuelle Situation in Ihrem Urlaubsland zu informieren.

Hinweise für Reisende, die jetzt einen Urlaub im Ausland buchen möchten

Wir empfehlen Ihnen, sich vor einer Buchung auf den Seiten des Auswärtigen Amtes zu informieren.

Ihr Team von AurumTours

Stand der Informationen: 07. August 2020, 14:45 Uhr