Ihre persönliche Reiseberatung
Montag - Freitag 09:00 - 18:00 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag 10:00 - 18:00 Uhr
anrufen
089 9982 99 531
Hilfe und Kontakt
Ihre persönliche Reiseberatung
Montag - Freitag 09:00 - 18:00 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag 10:00 - 18:00 Uhr

Wichtige Informationen –
Coronavirus und Ihre Buchung bei AurumTours

Sehr geehrte Kunden,

zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich bei der Buchung für AurumTours entschieden haben.

Folgende Informationen können wir Ihnen derzeit zu Ihrer Buchung im Hinblick auf das neuartige Coronavirus mitteilen:

Unser Vorgehen

Wir bearbeiten Buchungen derzeit aufgrund des hohen Volumens streng priorisiert nach Abreisedatum.
Das bedeutet, Abreisen innerhalb der nächsten sieben Tage bekommen zuerst eine Rückmeldung. Sollte Ihre Reise danach stattfinden, bitten wir um Geduld und Ihr Verständnis.

Solidarität / Ihre Mithilfe

Derzeit arbeitet unser Kundenservice an der Kapazitätsgrenze. Unsere Bitten daher:

  • Verschieben Sie Anfragen zu Reisen ab Anfang Mai bitte auf in ein paar Wochen
  • Bitte senden Sie uns Ihre Anfragen zu Reisen in den nächsten Wochen per Email – wir müssen die Telefone für absolut dringende Fälle offenhalten.
  • Bitte sehen Sie davon ab, mehrere Emails zur gleichen Frage zu schreiben. Dies verlangsamt die Beantwortung für alle Kunden. Wir werden uns um jede Email kümmern – nach Abreise priorisiert.

Pauschalreisebuchung

Update: Wir werden bis einschließlich 30. April 2020 alle Pauschalreisen absagen und informieren Sie schnellstmöglich darüber.

Beginnt Ihre Reise erst ab 01.05.2020, gelten unverändert die in Ihrem Reisevertrag angegebenen Umbuchungs- und Stornobedingungen, sofern es keine Reisebeschränkungen seitens des Auswärtigen Amtes gibt.

Wichtig: Sollten Sie Ihre Reise nicht antreten, stornieren diese aber nicht, bzw. informieren uns nicht vorab, dann ist der Erfolg auf eine Kulanzlösung geringer. Es ist wichtig, dass wir die Vorleister vor Ihrer Reise informieren können, dass Sie nicht erscheinen werden. In jedem Falle muss eine Einzelfallprüfung durchgeführt werden.

Hotelbuchung

Generell verhält es sich bei Hotelbuchungen so, dass wir keine Buchungen kostenlos absagen. Es gelten die AGB (inkl. der Stornierungsbedingungen).

Wann die Stornierung doch kostenlos möglich sein könnte:

  • Es könnte sein, dass das Hotel für Ihren Reisezeitraum schließt und Ihnen den Vertrag kündigt. Wir geben dann Erstattungen des Hotels weiter.
  • Auch gibt es Vorleister (bei denen wir die Hotelleistung einkaufen) die für bestimmte Regionen kostenlose Stornierungen „außerplanmäßig“ anbieten. Hier ermöglichen wir Ihnen eine kostenlose Stornierung.
  • Bei Buchungen mit Reisebeginn nach Anfang Mai empfehlen wir abzuwarten, da sich die Lage ständig ändert.

Ihr Team von AurumTours