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Sie haben bereits eine Reise bei AurumTours gebucht und haben weitere Fragen zu Ihrer Unterkunft? Hier finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen von A wie Ausstattung bis Z wie Zimmerkategorie.
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Mein Hotel hat sich geändert. Was passiert jetzt?
Hoteländerungen können verschiedene Gründe haben. In jedem Fall kontaktieren wir Sie so schnell wie möglich per E-Mail dazu und bieten Ihnen natürlich mindestens eine adäquate Alternative als Ausweichmöglichkeit an.
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Wie läuft der Check-In bzw. Check-Out im Hotel/der Unterkunft ab?
Gemäß internationaler Hotelbestimmungen erhalten Sie Ihr Zimmer am Anreisetag in der Regel zwischen 14 und 16 Uhr. In den meisten Hotels müssen Sie Ihr Zimmer am Abreisetag bis 12 Uhr verlassen. Diese Zeiten gelten auch bei einer sehr frühen Ankunft bzw. sehr späten Abreise. Falls Sie am Abreisetag länger in Ihrem Zimmer bleiben möchten, können Sie je nach Verfügbarkeit an der Rezeption einen Late-Check-out gegen Aufpreis vereinbaren.
Wir weisen darauf hin, dass die Verpflegungsleistungen All Inclusive, Halb- und Vollpension unabhängig von Ihrer Ankunftszeit mit dem Abendessen beginnen und am Abreisetag mit dem Frühstück enden. Bei einer sehr späten Anreise bzw. einer sehr frühen Abreise ist das Hotel nicht verpflichtet die entsprechende Mahlzeit zur Verfügung zu stellen. -
Mit meiner Unterkunft gibt es ein Problem. Wie verhalte ich mich jetzt?
In Ihren Reiseunterlagen finden Sie im Abschnitt "Wichtige Kontaktdaten" Telefonnummern für den Notfall, die Sie kontaktieren können. Es ist wichtig, dass Sie Ihr Problem bereits vor Ort melden und sich zum Beispiel an der Hotelrezeption ein Mängelprotokoll ausstellen lassen.
Nur so können wir Ihnen schnell helfen und Ihnen im Falle einer Reklamation Geld zurückerstatten. Bitte beachten Sie, dass Sie als Reisende dazu verpflichtet sind, auftretende Mängel sofort bei Ihrem Reiseveranstalter AurumTours anzuzeigen. -
Was ist der Unterschied zwischen Meerblick und seitlichem Meerblick?
Von einem Zimmer mit Meerblick können Sie erwarten, direkt auf das Wasser schauen zu können. Bei einem Zimmer mit seitlichem Meerblick, liegt das Meer nicht in direkter Blickrichtung. Unter Umständen kann auch nur ein Bruchteil des Wassers zu sehen sein.
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Was ist ein Sparzimmer? Und was erwartet mich in einem Economyzimmer?
Spar- oder Economyzimmer sind zu günstigeren Preisen buchbar, besitzen aber auch einige potenzielle Einschränkungen. So können Sparzimmer zum Beispiel in der Nähe von Aufzügen oder anderen Lärmquellen gelegen sein oder eine eingeschränkte Aussicht haben. Diese Einschränkungen berechtigen dann jedoch nicht zu einer Beschwerde oder Reklamation.
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Was kann ich mir unter den Verpflegungskategorien Halbpension, Vollpension und All Inclusive vorstellen?
Während Sie sich in manchen Unterkünften wie zum Beispiel Ferienwohnungen selbst um die Verpflegung kümmern müssen, bieten Hotels standardmäßig eine der drei Verpflegungskategorien an:
- Halbpension: Hier sind zwei Mahlzeiten im Preis inbegriffen. Meistens sind das Frühstück und Abendessen.
- Vollpension: Bei einer Vollpension können Sie drei Mahlzeiten erwarten. Getränke und Snacks müssen Sie jedoch extra zahlen.
- All Inclusive light: Diese Verpflegungskategorie umfasst mindestens drei Mahlzeiten sowie Getränke und Snacks. Alkoholische Getränke müssen Sie selbst zahlen.
- All Inclusive: Diese Verpflegungskategorie umfasst mindestens drei Mahlzeiten sowie Getränke und Snacks.
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Wie erfahre ich, ob meine Unterkunft barrierefrei ist?
Bei der Suche nach einer barrierefreien Unterkunft, müssen Sie auf der Buchungsseite links nach dem Filter "Hotelausstattung" Ausschau halten. Dort können Sie dann entsprechend nach Ihren Bedürfnissen die richtige Vorauswahl treffen.