Hier finden Sie alle Informationen rund um die Buchung Ihrer Reise. Von Fragen wie "Wo finde ich meine Buchungsnummer?" bis zur Namensänderung oder Rückfragen zur Buchung.

  • Wo finde ich meine Buchungsnummer?

    Die neunstellige Buchungsnummer finden Sie in der Buchungsbestätigung und in den Reiseunterlagen.

    Halten Sie bitte die Buchungsnummer bei telefonischen Rückfragen griffbereit oder geben Sie diese in E-Mails in der Betreffzeile an. So können wir Ihr Anliegen schnell bearbeiten.

  • Ich habe einen Fehler in meiner Buchung entdeckt. Was muss ich jetzt tun?

    Falls Sie sich unsicher sind, ob Sie Ihren Namen in Hinblick auf Sonderzeichen oder Ähnliches bei der Buchung richtig angegeben haben, dann orientieren Sie sich bitte einfach am maschinenlesbaren Teil des Ausweises. Gut zu wissen: Bei Reisen innerhalb der Europäischen Union muss der zweite Vorname nicht zwingend angegeben werden.

    Bitte nehmen Sie so schnell wie möglich Kontakt mit unserem Serviceteam auf, da auch kleine Korrekturen an der Buchung schnell Kosten verursachen können. Sie erreichen uns per E-Mail unter service@aurumtours.de oder telefonisch unter der Rufnummer +49 (0) 89 9982 99 531.

  • Kann ich meinen Urlaub umbuchen oder sogar verlängern?

    Gern können Sie uns Ihre Umbuchungswünsche per E-Mail unter service@aurumtours.de zukommen lassen und wir werden uns darum kümmern, die bestmögliche Lösung für Sie zu finden. Einige Änderungen sind jedoch leider nicht möglich. Dazu gehört zum Beispiel eine Änderung des Reiseziels.

  • Können nachträglich noch mehr Personen zur Buchung hinzugefügt werden?

    In der Regel ist dies nur für Personen bis zum 15. Lebensjahr möglich. Stellen Sie dafür bitte eine individuelle Anfrage per E-Mail an service@aurumtours.de. Wir melden uns dann anschließend mit einem Angebot bei Ihnen.

  • Ist eine Namensänderung möglich?

    Um eine Namensänderung zu beantragen, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an service@aurumtours.de. Wir werden uns dann mit einem unverbindlichen Angebot bei Ihnen melden. In manchen Fällen ist eine Namensänderung nicht meldepflichtig.

    Grundsätzlich gilt, dass die Namen aller Reiseteilnehmenden exakt so angegeben werden müssen, wie Sie im maschinenlesbaren Teil des Reisepasses oder Personalausweises stehen. Der Nachtrag des zweiten Vornamens ist für Ihren Flug innerhalb der Europäischen Union nicht zwingend notwendig. Für den Check-In im Hotel ist der zweite Vorname ebenfalls irrelevant. Verbindet ein Bindestrich Ihre beiden Vornamen und dieser fehlt, müssen Sie sich um eine Namensänderung bemühen.

    Für eine Namensänderung nach Eheschließung senden Sie uns bitte eine Kopie Ihres Reisepasses und der Eheurkunde zu.

    Gut zu wissen: Prüfen Sie vorab über Ihr CHECK24 Kundenkonto, welche Änderungen Sie sogar schnell und einfach selbst vornehmen könnten.

  • Wie kann ich meinen AurumTours Gutschein einlösen?

    Haben Sie einen AurumTours Gutschein per E-Mail mit einem Gutscheincode von uns erhalten, dann können Sie diesen bei der nächsten Buchung nachträglich einlösen. Bitte senden Sie uns die Buchungsnummer Ihrer neuen Buchung sowie den Gutscheincode, den Sie von uns erhalten haben, per E-Mail an service@aurumtours.de. Der Wert des Gutscheins wird von unserem Serviceteam nachträglich auf Ihre Buchung gutgeschrieben. Die Gutscheinbedingungen können Sie dem PDF entnehmen, das Sie per E-Mail von uns erhalten haben.

  • Wie storniere ich meine Reise?

    Um Informationen zu den Stornierungsbedingungen zu erhalten, informieren Sie sich am besten in den AGB oder in Ihrem CHECK24 Kundenkonto. Hierbei gilt es auf die Buchungskategorie zu achten, welche Sie in der Buchungsbestätigung finden.

  • Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen und in welcher Form?

    Nachdem Sie Ihre Reise vollständig bezahlt haben, senden wir Ihnen die Reiseunterlagen als PDF per E-Mail zu.

  • Welche Informationen finde ich in den Reiseunterlagen?

    Mit Ihren Reiseunterlagen erhalten Sie eine vollständige Übersicht über Ihre Buchung. Je nachdem aus welchen Komponenten Ihre Reise besteht, sind in den Unterlagen Anleitungen zum Online Check-In, Transfervoucher, Informationen über die Reiseleitung, Notfallnummern und allgemeine Sicherheitshinweise enthalten.

Cookies erlauben?

Cookies sind kleine Textdateien, die von Webseiten verwendet werden, um die Benutzererfahrung effizienter zu gestalten. Wir verwenden Cookies, um das Nutzungserlebnis für alle User kontinuierlich zu verbessern und Ihnen personalisierte Empfehlungen ausspielen zu können. Durch den Klick auf "Alle Cookies zulassen", erteilen Sie Ihre ausdrückliche Einwilligung. Diese Einstellung können Sie jederzeit über "Konfigurieren" im Bereich Datenschutz anpassen. Die zugehörige Datenschutzerklärung sowie weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier.